Die Seite wurde nicht gefunden


Die gewünschte Seite existiert leider nicht (mehr), oder ein Tippfehler verhindert den Aufruf. Hier geht es zur Startseite



Wir haben  seit Jahren Lust auf ein  sommerliches inklusives Festival in Nürtingen und seiner Umgebung. Vor, in und nach den großen Schulferien ! 

Wir wollen die Stadt Nürtingen, die nähere Umgebung, besondere Winkel darinnen, entdecken und bespielen.

Es soll ein weitgehend nicht-kommerzielles Festival sein, doch sind auch Mischformate möglich, d.h. angemessene Teilnahmebeträge.   Die inhaltlichen Beiträge und eingenommene Beträge bleiben in der Verantwortlichkeit und Verwaltung der Anbietenden. NÜRTINGER SOMMER will zunächst nur ein gemeinsames Dach sein...

 

Nach vielen ganz privaten  Nürtinger Sommern ( wegfahren war bei Selbst-und-ständig's nicht drin ),  packten wir es in 2018 und in 2019 erstmals an. Wir luden ein zu kleinen Angeboten für Kinder, Jugendliche und auch für Erwachsene aus dem Bekanntenkreis, auch im Kontext mit sommerlichen Angeboten anderer Veranstalter ( Ferienprogramm Stadt Nürtingen, Fela der ev. Stadtkirchengemeinde, Ferienprogramm Altbach ).  2020/21/22 war's dann leider nix aus bekanntem Grund: Covid

In 2023 soll es weitergehen, gerne mit anderen zusammen: Von und für Freunde Nürtingens,  Besucher in der Stadt. Teilweise auch wieder Umsonst-und-draußen.  Kooperationen mit bestehenden Ferien-Angeboten sind möglich und gewünscht.

Im Schwerpunkt - aber nicht ausschließlich - wird's wohl in diesem Jahr ein Nürtinger Poesie-Sommer sein:

Poesieparcours W#ORTE  im Rahmen des NÜRTINGER SOMMER 2023

 

Und jetzt ...schöne Vorfreude beim Ausdenken von Angeboten für's Festival  NÜRTINGER SOMMER 2023